Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Software Modellierung Geschäftsprozesse

Software Modellierung Geschäftsprozesse 06 Dez 2007 08:09 #1012

Ich bin auf der Suche nach PM-Software, die mir hilft, meine Prozesse abzubilden und das QMS zu dokumentieren. Momentan habe ich eine Testversion von viflow4 installiert. Bisheriger Eindruck: schick, aber noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Hat jemand Erfahrung mit viflow?
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Programmen oder Anbietern (z. B. Dr. Starke Managementsysteme)?
  • Seni
  • Quality Senior
  • Suche nach beruflicher Veränderung

Re:Software Modellierung Geschäftsprozesse 06 Dez 2007 09:00 #1013

Hallo Seni,

wir haben die Software N5-Solutions im Einsatz.
Integriertes Managementsystem (9001, 14001, 18001, 16949), (27001 in Arbeit). Das Automotive-Paket beinhaltet 3 Module (Process-Solution, Audit-Solution mit Maßnahmenmanager und Dokumentenmanagement). Wir haben es z.Zt. in 4 Standorten im Einsatz (D, PL, ES, HU) und arbeiten auch mit standortübergreifenden Prozessen. Software ist userfriendly und excellent prozessorientiert.
Kontakt: Jörg Nienaber (GF)

Gruß
H.-P. Nöh
  • hpn
  • Quality Beginner

Re:Software Modellierung Geschäftsprozesse 06 Dez 2007 12:36 #1015

Hallo Seni,

komme gerade von einer Vi Flow Schulung.
Die Software ist geeignet um GP -Prozesse zu dokumentieren und zu veröffentlichen.

Nicht geeignet ist sie alle Forderungen der Dokumentenlenkung zu erfüllen, da die Freigaben nicht dokumentenecht sind.
Dieses kann man aber durch einen Freigabeprozess mit Freigabeprotokoll und Unterschrift umgehen.

Ansosnten benötigt man einiges Wissen. Mit der Testversion alleine bin ich auch nicht klargekommen.

Cargie
  • Cargie
  • Quality Senior

Re:Software Modellierung Geschäftsprozesse 06 Dez 2007 12:44 #1016

Hi, Cargie,
Danke, für die Auskunft zu viflow. Mich interessiert insbesondere die Datenbank von viflow; inwieweit kann ich mit den Eingaben (insb. Kennzahlen, Verknüpfung Unterprozesse; Prozesseigner, Input/Output) die Prozesse messen und beurteilen.

@hpn, vielen Dank für den Hinweis auf N5-Solution; ich werde mich mal schlau machen.
  • Seni
  • Quality Senior
  • Suche nach beruflicher Veränderung
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.73 Sekunden