Hallo,
also fangen wir mal mit dem P.S. an: Garnicht!!! Selbst das Ergebnis meiner Leisungsbeurteilung hab ich erst nachträglich in einer ruhigen Minute von meinem Chef offenbart bekommen.
Aber das liegt auch daran, das ich ein sehr offenes Verhältnis zu meinem Chef habe und er weiß wann mir was nicht passt und umgekehrt.
Nun zu deinem Formular, wieviele Mitarbeiter habt ihr im Unternehmen, die echt Karierre machen wollen und wie alt sind eure Führungskräfte? Für alle Mitarbeiter mit Aussichten darauf die Leiter auch hochsteigen zu können macht das ja vielleicht Sinn, aber wenn ich seit 15 Jahren Gießer in meinem Betrieb bin und das auch noch die nächsten 15 Jahre bleiben möchte, was füllen mein Chef und ich den dann im 5 Jahr in dieses Formular?
Zusatz aus ganz privater Sicht: Ganz super machen sich solche Gespräche als Frau, wenn du gerade planst schwager zu werden oder es vielleicht schon bist, aber noch niemandem erzählen willst.
Ich glaube einfach das am Ende die Gespräche nicht unbedingt besser werden nur weil der Vorgesetzte ne Liste hat, und nach dem Gespräch da irgendwas reinschreibt damit halt da was steht.
Gruß
TamTom