Hallo Tamtom und alle anderen der Gemeinde!
...ich hab inzwischen neue Prioritäten und bin nicht mehr aktiv im Informationsfluss eingeschlossen - aber schaut mal bei
www.haertetechnik.org/ ...da findet sich schon etwas.
Die Zusammenfassung zum Treffen am 19.11.07 habe ich allerdings auch nur stark komprimiert bekommen, da ich (unser Unternehmen) nicht Verbandsmitglied bin...
Der allgemeine Tenor der Kurzantwort war in etwa: "derzeit prüft man die Möglichkeit der Realisierung", "eine kurzfristige Zustimmung kann nicht gegeben werden" oder auch "eine fundierte Stellungnahme braucht aufgrund der Komplexität längere Zeit" (englische Sprache der CQI, verknüpfte Forderungen, neuartige Ideen, etc.)...
Ich denke, dass inhaltlich & technisch keine Mondraketen gefordert werden - vielmehr gilt es zu überlegen wie weit man mit welchem Aufwand (zu welchen Kosten) mithilft Konformität sicher zu stellen oder halt auch nicht.
Durch widerspenstige Bauernschläue oder Null-Reaktion unterhält man auf die Dauer nirgendwo eine gute Geschäftsbeziehung.
Je früher in der Sache wirklich konkretes passiert, desto besser ... ich drück euch die Daumen! Bleibt dran und macht Druck!
Viele Grüße