Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Neue Zertifizierungsregeln ISO TS 16949
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neue Zertifizierungsregeln ISO TS 16949

Neue Zertifizierungsregeln ISO TS 16949 05 Jul 2007 13:10 #318

In diesem Thema wird dieser Beitrag diskutiert: Neue Zertifizierungsregeln ISO TS 16949

Es ist schon jetzt schwer genug ...zur TS Auditor Prüfung überhaupt zugelassen zu werden...bestehende TS Auditoren beklagen die extrem schweren Requalifikationsprüfungen (alle 3 Jahre)...hoffe daß die Neuerungen nicht zu Lasten der Auditoren gehen !
  • E.Pauer
  • Qualitöter
  • Mein Kater Maximilian
Letzte Änderung: 30 Okt 2007 22:48 von admin. Begründung: Link geändert

Re:Neue Zertifizierungsregeln ISO TS 16949 11 Jul 2007 15:33 #336

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin eine von den gebeutelten TS-Auditoren und freue mich über jede Information zu dem weiteren Werdegang der TS 16949:2002, da es bisher noch keine wirklich verbindliche Aussage der Zert.-Gesellschaften zu diesem Thema gibt. Dem Vernehmen nach auch nicht von der IATF. Meine letzte (Inoffizielle) Information von einem ebenfalls namhaften Zertifizierer lautet: TS wird um 3 Jahre verlängert, also Laufzeit bis 2011, Zert.-Regeln werden geändert. Welche genau uns was? Mal sehen. Die neue Prüfung ist uns gewiss.

Noch einen schönen Tag.
  • Ulli
  • Quality Junior

Aw: Re:Neue Zertifizierungsregeln ISO TS 16949 19 Feb 2008 10:45 #1438

Hallo,

die letzten Neuigkeiten, die ich hierzu von einem Zertifizierer gehört habe, sind, dass die TS die Neuerung der ISO 9001 übernimmt und somit für weitere 3 Jahre Gültigkeit hat (bis 2011). Alles inoffiziell.

Aber spätestens dann denke, ich wird die TS als Norm aufgenommen.

Dass alle drei Jahre eine entsprechende Prüfung absolviert werden muss, gilt meines Wissens nur für 3rd party Auditoren, nicht für 1st & 2nd party. Habe ich mir so von einem großen Zertifizierer bestätigen lassen.

Gruß
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden