tamtom schrieb:
Hallo,
Ford hat in besagten Handbuch nicht geschrieben (was in anderen Dingen sehr wohl steht), das keine Veröffentlichung gewünscht ist, nur eine Verfielfältigung ist untersagt!!!
Den mal streng genommen, verstoße ich ja gegen das Copyright wenn ich mir die Datei (im übrigen ganz legal!!) aus dem Ford Netzwerk beziehe und sie auf meinen Rechner ablege, den dann habe ich sie auch "Kopiert".
Wenn solche Dinge vermieden werden sollen, dann erklär mir doch jemand wo das Copyright (ich habe die Datei nicht verändert und nicht nicht den Urheber verändert), anfängt und aufhört.
Und was würdet ihr jetzt machen, wenn ich eine Genehmigung hätte?
Und wie gesagt, es gibt unterschiedliche Ausrpägungen des Copyright.
Gruß
TamTom
Hallo Tamara,
dann sag doch einfach, dass Du eine Abschrift hast oder dass jemand eine Abschrift von Deiner Vorlage fertigen kann.
Du vervielfältigst die Dinger doch nicht, sondern stellst sie jemand zur Abschrift zur Verfügung.
Wenn ich die von Dir zum lesen zur Verfügung gestellte Datei im Browser lese, stellt die Software bereits eine technische Kopie her und speichert diese auf meinem Computer. Zufälligerweise entdecke ich später diese Datei und benenne sie um, damit ich auch später darin lesen kann, ohne noch einmal ins Internet gehen zu müssen.
So und jetzt, spätestens haben wir eine Grundsatzdebatte begonnen.
Grüßle
Peter