Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Forever Requirements - Chrysler
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Forever Requirements - Chrysler



Forever Requirements - Chrysler 08 Jan 2010 13:18 #6339

Hallo!

Erst einmal wünsche ich noch ein frohes neues Jahr!

Ich habe mal ein paar Fragen zu den "Forever Requirements" von Chrysler.
Wer kennt diese Forderung und hat sich damit beschäftigt? Und kann mir jetzt noch dabei weiterhelfen?
Gibt es jemanden der mir diese Forderungen schicken könnte?
Ich habe bis jetzt nur eine Präsentation von Chrysler zu dieser Forderung. Bin mir aber auch nicht
sicher ob das überhaupt die "richtige" Forderung ist.
Mich beschäftigt das Thema bzgl. "Information über diese Forderung an unsere Lieferanten".

Danke schon mal für eure Antworten...

Gruß,
Carsten
  • QCa
  • OFFLINE
  • Quality Senior
  • Beiträge: 24

Aw: Forever Requirements - Chrysler 08 Jan 2010 17:10 #6341

Hallo Carsten,
hast Du einen covisint Zugang?

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
  • Beiträge: 925
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: Forever Requirements - Chrysler 09 Jan 2010 08:24 #6344

Hallo Carsten,

sorry, es gibt Copyrights. Wenn du keinen Zugang zu Covisint hast, beantrage diesen doch !

Ansonsten nur diesen Link der ist "offen"
www.iatfglobaloversight.org/content.aspx...SpecificRequirements

Was möchtest du denn genau wissen, dann können wir dir ja evtl. helfen. Nur die Dokumenten austauschen ist leider nicht...


Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Beiträge: 1091
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Forever Requirements - Chrysler 11 Jan 2010 06:50 #6357

Hallo Peter, Hallo Wolfgang!

Ja, einen Covisint Zugang habe ich. Aber nicht uneingeschränkt....jedenfalls komme ich nicht zu den Chrysler Forderungen.
Unser IT-Admin hilft mir dabei aber schon.

Es geht eigentlich darum, ob es sich bei den Forever Requirements um muss oder sollte Forderungen handelt.
Aber so wie ich die CSR for use with PPAP verstehe, handelt es sich um muss Forderungen.
Wie gebt ihr diese Forderung denn an eure Lieferanten weiter? Halten all eure Lieferanten diese Forderung auch ein?

Gruß,
Carsten
  • QCa
  • OFFLINE
  • Quality Senior
  • Beiträge: 24

Aw: Forever Requirements - Chrysler 11 Jan 2010 07:02 #6358

Hallo Carsten,

diese Forderungen sind "MUSS" Forderungen. Ausnahme ihr akzeptiert diese nicht und handelt etwas neues mit Chrysler aus. Dies kommt gelegentlich bei "neuen" Forderungen vor. Aber generell sind dies muss Forderungen.

Wenn möglich geben wir dies an unsere Lieferanten weiter, dies ist aber nicht imer möglich. (z.B. Schraubenhersteller oder andere Massenartikel die nicht nur für den Automotivebereich sind o.ä.) Wir achten aber besonders bei den CQI Anforderungen darauf, dass unsere Lieferanten dies dann einhalten, bzw. machen regelmäßig interne Audits

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Beiträge: 1091
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Forever Requirements - Chrysler 11 Jan 2010 08:06 #6362

Hallo Wolfgang,

ok, dann ist die Geschichte mit der "muss Forderung" ja schon mal klar.
In wie weit wir die Forderungen akzeptieren bzw. nicht akzeptieren, muss ich dann mit unserem Key Account Manager klären.

Wir werden auch versuchen dies möglichst an alle Lieferanten weiterzugeben. Diese wird aber auch bei uns nicht immer möglich sein.
In welcher Form habt ihr das an die Lieferanten weitergegeben?
Würde ein Schreiben mit der Forderung die Forever Req. einzuhalten und anschließender Bestätigung durch den Lieferanten ausreichen? Ja, oder!?

Gruß,
Carsten
  • QCa
  • OFFLINE
  • Quality Senior
  • Beiträge: 24

Aw: Forever Requirements - Chrysler 11 Jan 2010 08:30 #6363

Hallo Carsten,

normalerweise kommt dieser Vermerk mit auf die Zeichnung bzw. L-Vertrag, wenn der Lieferant Zugang zum Portal hat.

Wenn nicht gibt es natürlich ein Problem, da wir die Chrysler- Dokumente nicht weitergeben dürfen. In diesem Fall ist unser Aufwand (Bzw. von unserem SQA) etwas größer, er muß dem Lieferanten dann erklären was wir bzw. Chrysler will.

Wir haben ja auch unsere CSR´s, hierbei wurde beachtet das unsere Requirements mit denen unserer Kunden fast übereinstimmt. Unsere CustomerSpecificRequirements (CSR) ist dann Grundlage jeder Serienlieferung von unseren Lieferanten.

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Beiträge: 1091
VIele Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.88 Sekunden