Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: VDA 6.7

VDA 6.7 12 Jul 2007 07:59 #338

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Prozessaudits nach VDA 6.7 aus ( Checklisten, Auswertungen, Ablauf)?
  • Wini
  • Quality Beginner

Re:VDA 6.7 30 Jul 2007 12:41 #384

Hallo,

ein paar Infos stehen in unserer Schulung aus dem Downloadbereich:

{quickdown:31}
(der direkte Download-Link geht leider nicht - deswegen zuerst auf Details und dann auf Download klicken)

Ich könnte nur ein paar ganz einfache einzelne Worddateien (Checkliste nach VDA, Titelblatt, Maßnahmenblatt) anbieten.
Werde aber in den nächsten zwei Wochen noch was schönes in Excel basteln...

Gruß,

Roland

Beitrag geändert von: Roland, am: 2007/07/30 14:45
  • Roland
  • Moderator
  • startet in die Grillsaison...
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......

Re:VDA 6.7 30 Jul 2007 16:13 #385

Hallo Roland,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir jetzt selber etwas aus Excel zusammengestellt, in Anlehnung an die neue VDA 6.4. Vielleicht können wir unsere Entwürfe ja mal austauschen.

Gruß Wini
  • Wini
  • Quality Beginner

Re:VDA 6.7 31 Jul 2007 12:05 #387

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass es sich um einen Schreibfehler handelt. Die VDA 6.7 gibt es nicht !

Das eigentliche Pozessaudit ist in der VDA 6.3 beschrieben, die VDA 6.4 beschreibt das Systemaudit für Produktionsmittel ( bitte die Audits nicht durcheinanderwürfeln ) Die VDA 6.1 Teil 4 ( HTS ) ist ein Hilfsmittel zur Umstellung von VDA 6 Teil 1, 4. Auflage zu ISO/TS 16949:1999.

Gruss
Rainer
  • RZipperer
  • Qualitöter
  • I didn´t swim here on the burning soup...

Re:VDA 6.7 31 Jul 2007 12:25 #389

Hallo

es handelt sich nicht um einen Schreibfehler. Die VDA 6.7 beschreibt das Prozessaudit Produktionsmittel in der Einzelproduktion (Anlagenbau, Werkzeugbau etc.)
  • Wini
  • Quality Beginner

Re:VDA 6.7 31 Jul 2007 12:40 #390

Upps,

mein Fehler - stimmt - allerdings versteh ich die Kolleschen vom VDA nicht, warum sie jetzt eine Norm als Grundlage für die prozessorientierte Umsetzung und Grundlagen für die zielorientierte Auditierung erstellt haben.

Hoffe es gibt hier keine gegensätzlichen Aussagen zur TS

Freundlische Grüße
Rainer
  • RZipperer
  • Qualitöter
  • I didn´t swim here on the burning soup...

Re:VDA 6.7 31 Jul 2007 12:42 #391

Hallo,

dann war ich da auch auf den falschen Dampfer...

Hab nur Unterlagen für das "normale" Prozessaudit nach VDA 6.3.

Gruß, Roland
  • Roland
  • Moderator
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......

Re:VDA 6.7 31 Jul 2007 12:58 #392

Hallo Robert,

ist nicht so schlimm. Da ich nächste Woche Prozessaudits nach VDA 6.7 und Systemaudits nach VDA 6.4 bei einem Produktionsmittelhersteller mache, habe ich mir schon selber etwas zusammengestellt.

Danke für die Bemühungen

Hallo Rainer,

die ISO/TS 16949:2002 ist nur für Serienproduzenten nichtfür Maschinen-, Anlagenbauer und Werkzeugbauer. Daher wurde die 6.4 und die 6.7 revidiert bzw. neu geschaffen.

Gruß
Wilfried
  • Wini
  • Quality Beginner

Re:VDA 6.7 31 Jul 2007 13:58 #394

Hallo Kollegen

Muß Rainer beipflichten...es ist in der Tat etwas unverständlich warum die VDA sich laufend so kreativ zeigt...was das Veröffentlichen von neuen Regelwerken anbelangt...unlängst die VDA 6.4....an sich gar nicht so übel...von überall ein bisschen was...aber letztendes wozu ?...jetzt die 6.7 ...wo bleibt da eigentlich der Grundgedanke der TS 16949...Licht im Dschungel der Regelwerke zu schaffen in Richtung Vereinheitlichungen....da Lob ich mir die amerikan. Autobauer...die haben wie im Sinne der TS vorgesehen...ihre QS 9000 im Dez.2006 gecancelt...VDA geht offensichtlich genau den umgekehrten Weg...

MFG
E.Pauer
  • E.Pauer
  • Qualitöter
  • Mein Kater Maximilian

Re:VDA 6.7 01 Aug 2007 07:27 #396

Hallo,

Freddypharkas hat gerade eine Auditcheckliste zu diesem Thema im Downloadbereich online gestellt.

{quickdown:197}
(direkter Download nicht möglich - zuerst auf Details klicken dann Download).

Danke an Freddypharkas.

Gruß, Roland

Beitrag geändert von: Roland, am: 2007/08/01 09:29
  • Roland
  • Moderator
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.98 Sekunden