Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

zentrale Liste der VDA?!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: zentrale Liste der VDA?!

zentrale Liste der VDA?! 12 Nov 2008 06:25 #2723

Guten Morgen die Herren und Damen Kollegen

ich suche auf Anregung unseres Auditors eine...bzw. DIE zentrale Liste der VDA zu den Automobilherstellern. Ich weiss nicht ob die so heisst, aber das ist, was ich mir aufgeschrieben habe.

Mir wurde gesagt es gäbe diese Liste im Netz und man könnte einsehen wer Zulieferer für bestimmte Herstelelr ist.

MfG
David
  • xdave78
  • Quality Expert

Aw: zentrale Liste der VDA?! 12 Nov 2008 10:44 #2732

Hallo David,

diese zentrale Liste des VDA ist mir so nicht geläufig. Ggf. kannst Du ja direkt beim VDA nachfragen, ob sowas existiert und ggf. mit welchen Kosten die Zusendung verbunden ist.

www.vda.de/de/index.html

Diese Information könntest Du dann hier posten.

Wenn es Dir nur um eine Herstellerliste geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche nicht explizit auf die Automobilindustrie beschränkt sind :

www.wlw.de/start/DE/de/index.html

www.made-in-china.com/

www.alibaba.com/

www.techpilot.de/servlets/AuctionConnect...index&lngCode=de

www.automobil-industrie.vogel.de/oem/

Ich denke vom AIAG oder IATF sind ggf. wirklich Listen der jeweiligen Automobilhersteller / -zulieferer erhältlich, allerdings sind diese Angebote definitv nicht kostenfrei

Kostenlose Listen sind dahingehend wenig wert, da die Aktualität und die Pflege derselben in Frage gestellt werden muss.

mfg
R. Zipperer
  • RZipperer
  • Qualitöter
  • I didn´t swim here on the burning soup...
Letzte Änderung: 13 Nov 2008 08:22 von RZipperer.

Aw: zentrale Liste der VDA?! 12 Nov 2008 11:20 #2736

Vielen Dank erstmal.
Ich werde dann beim nächsten Kontakt nochmal nachfragen - wo ich diese Lieste die ER meinet denn nun finden kann.
Es hätte ja sein können das diese Liste existiert und allgemein bekannt ist. Da das nicht der Fall ist frag ich Besser nochmal nach.

LG David
  • xdave78
  • Quality Expert

Aw: zentrale Liste der VDA?! 12 Nov 2008 16:13 #2739

Hallo,

ich kenne so etwas auch nur vom AIAG:

http://www.aiag.org/staticcontent/membership/mbrcompanies.cfm

Gruß, Roland
  • Roland
  • Moderator
  • startet in die Grillsaison...
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......

Aw: zentrale Liste der VDA?! 13 Nov 2008 08:21 #2746

Hallo Roland,

diese Liste kenne ich auch. Unglücklicherweise ist dies lediglich eine Liste der Mitglieder des AIAG. Es gibt mittlerweile Unmengen von Automobilzulieferern, die sich den Beitritt nicht leisten wollen oder können und somit natürlich auch nicht in dieser Liste erfasst sind. Weiterhin ist es nur eine Übersichtsliste, die sich meines Wissens nach nicht nach material, hergestelltes Produkt, Location, Land, etc. filtern lässt.

Insofern ist diese Liste als "Eiinkaufsunterstützung" völlig ungeeignet.

freundliche Grüße
R. Zipperer
  • RZipperer
  • Qualitöter
  • I didn´t swim here on the burning soup...

Aw: zentrale Liste der VDA?! 13 Nov 2008 08:42 #2749

Hallo,

ich kenne auch nur kostenpflichtige Listen.

z.B: auf www.supplierbusiness.com/ -> je nach Umfang zwischen 1.000 - und 5000 Eur

Der VDA veröffentlicht eine Liste all seiner Mitglieder, hier findet man dann im Prinzip fast alle Automobilzulieferer in DE.

Aber darf ich mal Neugierig sein, warum der Tipp, sollt ihr einen Besseren Benchmark treiben?

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.82 Sekunden