Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Aufgabenbeschreibung Kundenbeauftragter
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Aufgabenbeschreibung Kundenbeauftragter

Aufgabenbeschreibung Kundenbeauftragter 21 Aug 2008 06:47 #2237

Hallo Zusammen,

ich suche eine Beschreibung oder Auflistung, in der die Aufgaben des Kundenbeauftragten definiert sind.

Wäre schön, wenn mir das einer zur Verfügung stellen könnte, ich habe bisher nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank im voraus

Gruß Rolf
  • Rolf
  • Quality Junior

Aw: Aufgabenbeschreibung Kundenbeauftragter 26 Aug 2008 12:16 #2258

Guten Tag Herr Ost,

die Minimalforderungen entnehmen Sie der ISO/TS 16949 unter 5.5.2.1 Beauftragter für Kunden.
Sie könnten mehrere bestehende Funktionen zum Kundenbeauftragten machen wie z.B.

1. Auswahl der besonderen Merkmale (Leiter Arbeitsvorbereitung)
2. Festlegen von Qualitätszielen und entspechende Schulung (Leiter QM oder QM-Beauftragter)
3. Festlegen von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (Fertigungsleiter)
4. Produktentwicklung (Leiter Entwicklung)

Sie können in Ihrem Firmenorganigramm zu den bestehenden Funktion den Kundenbeauftragten entsprechend ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
  • Sonntag
  • Qualitöter
  • Lieber arm dran als Arm ab.
Mit freundlichen Gr

Aw: Aufgabenbeschreibung Kundenbeauftragter 26 Aug 2008 12:49 #2259

Hallo,

ich stimme Sonntag voll zu die TS gibt eine gute Beschreibung.

Hier mal ein Beispiel:
Zur Förderung der Kundenzufriedenheit wurde dem Direktor Marketing und Vertrieb, von der Geschäftsführung, die Verantwortung übertragen, sicherzustellen, dass Kundenforderungen berücksichtigt werden.
Dies umfasst die Auswahl von besonderen Merkmalen, die Festlegung von Qualitätszielen und entsprechender Schulung, die Festlegung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen und die Produktentwicklung. Dies ist sowohl in seiner Stellenbeschreibung, als auch in seinen Zielen festgelegt. Für die jeweiligen Auslandstochter trägt der jeweilige Leiter des dortigen Vertriebsprozesses , unterstützt von den jeweiligen Kunden Key Account Managern und dessen Mitarbeitern, die Verantwortung für alle Kundenforderungen.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.64 Sekunden