Hallo,
ich nehme an, dass hier die TS-Forderung: Wie werden Mitarbeiter bei Problemen (Beanstandungen, wichtigen Informationen) informiert und Kennen Sie die Auswirkungen/Folgen des Problems beim Kunden, gemeint ist.
Wir haben dies so geregelt:
In o.g. Fall wird ein sogenannter Q-Point erstellt. Dies ist eine Vorlage, in der die wichtigen Kopfdaten eingetragen werden.
(Teil Nr., Kunde, Beanstandungsgrund Fehlerfolgen beim Kunden etc.). Diese Vorlage wird vom Verantwortlichen ausgefüllt.In die Vorlage können auch vom Kunden gesendete Photos eingefügt werden. Mit diesem Dokument werden die MA vor Ort unterwiesen und dokumentieren die Schulung zum Fehler/Problem auf der Rückseite. Dies praktizieren wir so seit Jahren und haben beste Erfahrungen damit gemacht.
Gruß PeJe
Natürlich stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.