tamtom schrieb:
Hallo,
das hat man davon wenn man beim schreiben abgelenkt wid: Da sollte stehen der PLP ist Ergebnis der FMEA.
und jetzt mal päpstlich: keine DIN oder ISO Norm, aber eine Norm (Standard) im Sinne des Duden
Norm
BedeutungsübersichtNach oben
1.a.allgemein anerkannte, als verbindlich geltende Regel für das Zusammenleben der Menschen
b.Rechtsnorm
c.(in Wirtschaft, Industrie, Technik, Wissenschaft)
Vorschrift, Regel, Richtlinien o. Ä. für die Herstellung von Produkten, die Durchführung von Verfahren, die Anwendung von Fachtermini o. Ä.
Denke wir sollten das hier abschliesen, da Susanne ja wohl auch zufrieden ist.
Gruß
TamTom
hi tamtom,
so ganz stimme ich nicht zu aber wir sind auch nicht weit weg voneinander....
FMEA = analytische Methoden der Zuverlässigkeitstechnik, um potenzielle Schwachstellen zu finden = Das Ergebnis ist eine Dokumentation möglicher Fehlerbilder deren potenzieller Ursachen sowie deren Abstellmaßnahmen und Entdeckungsmaßnahmen --> das Ganze mittels RPZ bewertet.
PLP = Dokumentation aller qualitätssichernden Maßnahmen während der gesamten Wertschöpfungskette.
hahaha .... ich denke wenn wir als Q-Leute Begriffe wie Norm verwenden, dann beziehen wir uns nicht unbedingt auf den Duden ... (dafür gibt’s genügend anderer Normen) … aber wenn für dich als Qualitäter, der Bezug für den Begriff Norm, der Duden ist --> dann hast du vollkommen recht ....
"Denke wir sollten das hier abschliesen, da Susanne ja wohl auch zufrieden ist. " --> da stimme ich dir zu 100% zu ...
p.s hat mich sehr gefreut mit dir verschiedene Ansichten auszutauschen …
Liebe Grüße,
safeto