Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

potentielle Ausfälle in der Gebrauchsphase
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: potentielle Ausfälle in der Gebrauchsphase



potentielle Ausfälle in der Gebrauchsphase 03 Jan 2008 08:17 #1095

Werte KollegenInnen

Im QM Jargon wird allerortens von den "potentiellen Ausfällen in der Gebrauchsphase" geschrieben und gesprochen.

Würde gerne Eure Meinung einholen worin nun im Detail der Unterschied zu "tatsächlichen "und "potentiellen" Aufällen in der Gebrauchsphase liegt.

Danke im Voraus

MFG E.Pauer
  • E.Pauer
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Mein Kater Maximilian
  • Beiträge: 613

Re:potentielle Ausfälle in der Gebrauchsphase 07 Jan 2008 05:34 #1106

Hallo,

Frohes Neues Jahr noch allen!!

Mir fällt dazu nur ein:
Die potenziellen Ausfälle müssen im Management Review mit betrachtet werden und hierzu ziehen wir die FMEA (RPZ)heran.
Und ich denke, genau hier werden die "potenziellen Ausfälle" auch betrachtet, ich untersuche ja allen möchlichen Risiken, und ich bewerte das Auftreten ja auch mit einer fiktiven PPM Rate.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
  • Beiträge: 803
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Re:potentielle Ausfälle in der Gebrauchsphase 07 Jan 2008 07:52 #1108

Hallo zusammen,

hierzu möchte ich noch folgendes anmerken:

Unter tatsächlichen Ausfällen in der Gebrauchsphase kann ein- oder mehrere Feldbeanstandungen oder Ausfälle auftreten.
Die potentiellen Ausfälle werden dann aufgrund der tatsächlichen aufgetretenen Feldbeanstandungen (Gewährleistungsfälle) mit einem AP-Faktor hochgerechnet.

Gruss

Cooper
  • cooper
  • OFFLINE
  • Qualitöter
  • Nur das tun was Spaß macht !
  • Beiträge: 179
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.66 Sekunden