Erstmal ein Hallo in die Runde, habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen, mich jedoch nun aufgrund einer Frage hier angemeldet.
Es gibt ein Problem mit einer Bemusterung durch uns an den Kunden. Ein heikles Thema, da wir in der Bemusterung (die wir wiederrum von einem Lieferanten weitergegeben haben) eine Zeichnungsforderung komplett ausschließen (Maßprüfung).
Es geht nun darum, dass ich nochmals die kompletten und freigegebenen Bemusterungsunterlagen des Kunden einsehen möchte, um sicherzugehen, dass auch das besagte Merkmal so freigegeben wurde. Ich habe die Q abteilung im Betrieb mit Anfang des Jahres übernommen, daher dieses Chaos.
Nun sind beim Kunden die Unterlagen aus welchen Gründen auch immer verschwunden und nicht mehr auffindbar - nur noch das (freigegebene) Deckblatt ist vorhanden, auf dem allerdings nicht klar ersichtlich ist, dass das wichtige Merkmal ausgeschlossen wurde.
Der Kunde kam mir nun sofort mit "Neubemusterung", wenn wir dies unbedingt wünschen. Aber das sehe ich absolut nicht ein.
Wie seht ihr die Sachlage?
tia