Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Verfahrensanweisung für CoP
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verfahrensanweisung für CoP

Verfahrensanweisung für CoP 16 Feb 2011 15:55 #10358

Hallo Gemeinde,

habe ein kleines Problem. Muss für die Anfangsbewertung laut 2077/46/EG Anhang 10 eine VA für CoP erstelllen. Hat Jemand von euch schon sowas erstellt gehabt?
Gruß
okinroll
  • okinroll
  • Quality Beginner
  • erstelle unterlagen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 17 Feb 2011 10:18 #10365

Hallo,

ich versteh nur Bahnhof, vielleicht kann jemand helfen wenn du etwas genauer sagst was du suchst?

Welche EU Richtlinie ist das? Wofür steht CoP?

Da du dieses Thema unter Automotive gelistet hat, sollte es eigentlich Hilfe geben.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 17 Feb 2011 10:51 #10367

Ok, hier ist die Erklärung.
Wir sind eine sehr kleine Firma und bauen in Autos andere Antriebe ein.
Aktuell streben wir mit einer Anfangsbewertung bei KBA den Herstellerstauts an.
Für die Anfangsbewertung müssen wir eine VA erstellen, in der die Übereinstimmung der Produktion (CoP=Conformity of Produktion) nach Richlinie 2007/46/EG Anhang 10 beschrieben wird.
Ist eine sehr spezielle Frage.

Hoffe auf ein paar Anregungen.
Gruß
okinroll
  • okinroll
  • Quality Beginner
  • erstelle unterlagen

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 18 Feb 2011 14:44 #10377

Hallo,

in den Dokumenten ist alles erklärt.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.

Gruß - Delice
  • adelice
  • Quality Senior
Letzte Änderung: 18 Feb 2011 14:53 von adelice.

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 18 Feb 2011 14:51 #10378

vielen Dank Delice für deine hinweise.
die Seiten sind mir allzu gut bekannt.
trotzdem ist es nicht so einfach eine VA zum o.g. Thema zu erstellen.

wie schon gesagt, ist ein spezielles thema.

gruß
okinroll
  • okinroll
  • Quality Beginner
  • erstelle unterlagen

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 18 Feb 2011 17:29 #10379

Weil das gerade so schön in die News-Landschaft: Fang doch mal mit einem Plagiat an.

Also Texte aus den Vorlagen der KBA kopieren!!!

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 19 Feb 2011 06:11 #10382

okinroll schrieb:
...so eine antwort und ......................

Hallo Valerij Roller,
grundsätzlich gelten hier Regeln. Wir sind hier nicht in Facebook. Solltest Du die Regeln nicht kennen, schau einfach mal nach: Hier unter dem Reiter Regeln und halte Dich in Zukunft dran. Wenn Du über eine Antwort nicht begeistert bist und Dich nicht bedanken willst oK, aber so bitte nicht.

Wenn Du schon nicht weißt, was der Inhalt einer VA sein soll und Du tatsächlich Hilfe benötigst, die auch noch schnell erledigt sein sollte, kannst dich ja Kostenpflichtig an ein Zertifizierer Klasse C wenden und Dich beraten lassen.

Wer solche Zertifizierer sind, sagt Dir mit Sicherheit Hr. Alexander Miese oder Hr. Lutz Sturm von der KBA oder jemand anderes aus der Abteilung 4.3 oder 4.31.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 19 Feb 2011 08:57 #10383

Danke Peter,

im übrigen meine ich das sehr ernst, hat man erst mal ein paar Texte in eine VA kopiert, ergibt sich sehr schnell ein Bild dessen was man braucht und was nicht und es fällt einem leichter einen Anfang zu finden. Und da spreche ich aus Erfahrung!!!

Grüße

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 22 Feb 2011 07:27 #10398

...muss mich entschuldigen, bin zurzeit unter druck.
Sorry...
  • okinroll
  • Quality Beginner
  • erstelle unterlagen

Aw: Verfahrensanweisung für CoP 22 Feb 2011 07:33 #10399

Ok, wenn ich unter Druck stände, fände ich die Kurzantwort: Plagiat auch etwas einfallslos. Aber wie ergänzt, das Kopieren von Texten hilft einem einen Anfang zu finden. Ohne das Thema zu kennen, kann man das als Prozessablauf darstellen, auch dies ist ein guter Weg erstmal die nötigen Schritte zu erkennen, die Erläuterungen gibt dann vielleicht wieder die KBA.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.78 Sekunden