Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen

Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen 11 Feb 2011 14:11 #10286

Hallo,

wir müssen uns immer mehr mit spezifischen Kundenforderungen auseinandersetzen.

Leider haben wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Renault gemacht. Uns wollte niemand die Foderungen geben, sondern wir haben diese nur als schlechte Ergebnisse von Kundenaudits erhalten.

Hat jemand da Erfahrungen oder ggf Dokumente oder Quellen dafür?

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter

Aw: Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen 12 Feb 2011 05:30 #10290

Forderungen von Renault PKW oder Renault Truck?

Für Renault Truck habe ich einiges an Kundennormen - bei Interesse einfach Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • jkm
  • Quality Junior

Aw: Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen 12 Feb 2011 09:07 #10292

Hallo und Guten Morgen

Wie könnt Ihr, ohne die Kundenforderungen zu kennnen,überhaupt an Renault liefern. Bei jedem Audit werdet Ihr über diese "Nichtkenntnisse" stolpern und Abweichungen erhalten. Die Kundenspezifischen Forderungen, sei es aus Kundennormen oder Lastenheften, müssen schon in der Angebotsphase bekannt sein.
Ich würde dir dringend raten die Kundenspezifischen Forderungen von deinem Kunden einzufordern und ins QM System zu intergrieren.
Am besten machst du eine Excel Aufstellung über alle Kundenspezifischen deiner Kunden. z.B. Reaktionszeiten bei Befundungen usw.
Bei Renault- Kundenforderungen ann ich die leider nicht weiterhelfen.

Gruß aus Bayern

Johann
  • rj92331
  • Quality Junior

Aw: Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen 14 Feb 2011 05:50 #10299

Hallo,

kann Johann nur recht geben.... .Hinzu kommt wie willst du ohne Portalzugang die Aktualität gewährleisten. Außerdem halte ich von "internen" Weitergaben von kundenspezifischen Forderungen überhaupt nichts und ist zu dem mit dem Copyright´s nicht zu vereinbaren. Ich als Kunde würde mit meinen Lieferanten mal ein ernstes Wörtchen reden sollte er diese Dokumente ohne Einverständnis weiterleiten..... ;-(

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Kundenspezifischen Forderungen - Unterlagen 14 Feb 2011 15:37 #10304

Hallo,

vielleicht noch ein Kommentar.

Ja, wir hatten bei einem Kundenaudit Probleme, weil auf uns Forderungen zugekommen sind, die wir vorher nicht kannten. Und leider wollte die Auditoren von Renault uns diese nicht zukommen lassen. Das was wir an Infos haben (ANPQP), haben wir genutzt.

Wir haben kein Vertragsverhältnis mit Renault und liefern über einen Disti an Renault.

Grundsätzlich akzeptieren wir Kundenforderungen nur in Ausnahmefällen.

Was spricht gegen eine Weiterleitung? Der Kunde möchte doch seine Forderungen erfüllt haben, also müssen sie auch verteilt werden und bekannt sein.

@Johann und Wolfgang: Habt ihr Erfahrungen mit Renault?

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.73 Sekunden