Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

COVISINT - Anleitung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: COVISINT - Anleitung

COVISINT - Anleitung 16 Feb 2009 07:16 #3205

Hallo,

ich komme mit den Begriffen und der Bedienung des Covisints nicht zurecht. Speziell bei FORD.

Es gibt ja den Punkt"Capable Systems" und da " Endorsements"

Was genau bedeutet das "STA", "Each Ford Coustomer Plant", "FCSD", "MP&L".

Mit der englischen Erklärung komme ich nicht klar. Für Hilfe wäre ich dankbar.
  • ulf
  • Quality Expert

Aw: COVISINT - Anleitung 16 Feb 2009 11:29 #3208

Hallo,

STA - Supplier Technical Assistant (dein Betreuer bei Ford)
FCSD - Ford Customer Service Division (Ersatzteilsektor)
MP&L - Manufacturing Plannung and Logisistic (die Lieferantenbetreuung von der Logistischen Seite)

Bist du bereits in den SIM Daten? Dort werden dir für die oben genannten Positionen auch die Ansprechpartner genannt, um Endorsments zu erhalten muss man diese Personen ansprechen, dies ist eine schriftliche Bestätigung der einzelenen Stellen bei Ford, dass man als Lieferant geeignet ist.

Im SIM gibt es eine Hilfe die einem viele Begriffe erklärt, hier gibt es auch eine Abbrivationliste.

Aber ich helfe bei Fragen auch gerne weiter (soweit mich meine Erinnerung nicht verläßt, habe seit Stellenwechsel keinen Kontakt mit Ford )

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: COVISINT - Anleitung 16 Feb 2009 17:23 #3213

Hallo,
danke, ja wir sind da schon lange registriert Haben aber nie was da gemacht^^. Ich dachte ich fang mal an, die ganzen roten Stellen auszufüllen. Ich hatte unseren STA gefragt was wir da machen sollten, der meinte nur das wir das rote ausfüllen müssen, aber dort ist ja nichts was ich ausfüllen kann. Nur halt die Zertifikate.

Bzgl Q1 Status:
Was muss man tun um Q1 zu errreichen?
IBraucht man unbedingt die ISO 14001 und Odette, oder reicht die ISO/TS um grundlegend den Q1 Status zu erreichen?
Was muss man noch berücksichtigen und wo finde ich im Covisint dieAnmeldungen / Übersicht über / für Weiterbildungen bei Ford?
  • ulf
  • Quality Expert
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.64 Sekunden