Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Fragen zu Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fragen zu Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

Fragen zu Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen 05 Mär 2010 05:10 #7296

Guten Morgen an alle!

Ich arbeite seit etlichen Jahren als MTRA und würde mich gerne beruflich weiterentwickeln. Am sinnvollsten scheint mir persönlich eine Ausbildung im Qualitätsmanagement für das Gesundheitswesen, also branchenspezifisches QM, wie es die TÜV Süd Akademie anbietet (siehe: www.tuev-sued.de/management_systeme/qual..._im_gesundheitswesen - ich möchte mich bevorzugt dort schulen lassen, weil ich denke, dass der TÜV den wohl besten Ruf genießt). Im Moment schrecken mich die Kosten noch ein wenig ab, aber ich habe einen guten Draht zu meinem Chef und kann wohl davon ausgehen, dass er zumindest einen Teil der Kosten tragen wird.
Nun würde mich allerdings vorher noch interessieren, ob hier schon jemand speziell diese Ausbildung absolviert hat, wie zufrieden er/sie mit Betreuung, Wissenvermittlung usw. war - ich frage hier mit Absicht nach subjektiven Meinungen, da ich leider niemanden persönlich kenne, der sich beim TÜV hat schulen lassen.

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten!
lg, Betti
  • Betti
  • Quality Beginner

Aw: Fragen zu Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen 05 Mär 2010 09:22 #7307

Hallo,

zur Schulung bzgl QM im Gesundheitswesen beim TÜV kann ich leider nichts sagen. Ansonsten haben die Schulungen beim TÜV eine solide Qualität, aber wenn du dich international orientieren möchtest, gibt es sicherlich bessere Anbieter insbesondere englisch sprachige Veranstaltungen.

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter

Aw: Fragen zu Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen 05 Mär 2010 10:23 #7313

Hallo Betti,